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Thema: GM-Befehle (Administrator 3) Mo Dez 03, 2007 6:42 pm
Code:
addgo Syntax: .addgo #id Fügt ein Gameobjekt vom gameobject_template an deiner momentanen Position in die Welt mit ID #id ein. BEACHTE: Dies ist eine kopie von .gameobject.
additem Syntax: .additem #itemid/[#itemname]/#shift-click-item-link #itemcount Fügt eine bestimmte Anzahl von Items mit der ID #itemid (oder dem exakten (!) Namen $itemname in eckigen Klammern oder dem mit SHIFT-Klick auf ein Item im Inventar eingefügten Link) zu deinem Inventar oder dem Inventar des angewählten Charakters hinzu. Wenn #itemcount ausgelassen wird, wird nur ein Item hinzugefügt.
additemset Syntax: .additemset #itemsetid Fügt alle Items eines Sets mit ID #itemsetid zu deinem inventar oder dem Inventar der angeklickten Spielers hinzu.Add items from itemset of id #itemsetid to your or selected character inventory.
addquest Syntax: .addquest #quest_id Fügt dem Questlog des Charakters den Quest mit der ID #quest_id hinzu. Quests die von Items gestartet werden können nicht mit diesem Befehl hinzugefügt werden, aber mit dem korrekten .additem Befehl kann das Item das diesen startet hinzugefügt werden.
addweapon Noch nicht Implementiert.
allowmove Syntax: .allowmove Aktiviert oder Deaktiviert die Bewegung des ausgewählten NPC.
anim Syntax: .anim #emoteid Spielt ein Emote mit der ID #emoteid an deinem Charakter ab.
aura Syntax: .aura #spellid Fügt die Aura des angegebenen Spells mit der ID #spellid deinem Charakter hinzu.
banaccount Syntax: .banaccount $name Bannt den Account mit dem Namen $name (kann durch das .pinfo Kommando angezeigt werden) und kickt den betroffenen Spieler sofort vom Server falls er eingeloggt ist.
banip Syntax: .banip #ip Bannt die angegebene IP und kickt alle betroffenen Spieler.
bank Syntax: .bank Zeigt dein Bankfach.
cooldown Syntax: .cooldown [#spell_id] Entfernt alle Cooldowns (wenn keine spell id angegeben) oder den Cooldown des Spells mit #spell_id eines ausgewählten Charakters oder dir selbst (wenn kein Charakter ausgewählt ist).
createguild Syntax: .createguild $GuildName $GuildLeaderName Erstellt eine Gilde mit dem Namen $GuildName und dem Spieler $GuildLeaderName als Anführer.
cshutdown Syntax: .cshutdown Bricht das Herunterfahren ab.
die Syntax: .die Tötet den ausgewählten Spieler oder NPC. Wenn kein Spieler oder NPC ausgewählt ist, wirst du getötet.
distance Syntax: .distance Gibt die Distanz von dir zum ausgewählten NPC an.
emote Syntax: .emote #emoteid Spielt ein Emote mit der ID #emoteid bei dem ausgewählten NPC ab.
explorecheat Syntax: .explorecheat #flag Versteckt oder erkundet alle Karteteile für den ausgewählten Spieler. Wenn kein Spieler ausgewählt ist, werden die Kartenteile für dich versteckt oder erkundet. Benutze #flag mit Wert 1 zum erkunden, Benutze #flag mit Wert 0 zum verstecken aller Karteteile.
gameobject Syntax: .gameobject #id Fügt ein Gameobjekt vom gameobject_template an deiner momentanen Position in die Welt mit ID #id ein.
getvalue Syntax: .getvalue #field #isInt Zeigt das Feld #field des ausgewählten NPC. Wenn niemand augewählt ist, wird der Wert deines Feldes ausgegeben. Benutze #isInt mit Wert 1 wenn der Inhalt des erwarteten Feldes ein Integer ist.
go Syntax: .go #position_x #position_y #position_z #mapid Teleportiert dich zu den angegebenen Koordinaten auf der entsprechenden Map.
goxy Syntax: .goxy #x #y [#mapid] Teleportiert dich zu den Koordinaten (#x,#y) auf Höhe des Bodens auf der map mit mapid #mapid oder, wenn #mapid nicht angegeben ist, auf der aktuellen map.
hidearea Syntax: .hidearea #areaid Versteckt den Bereich mit der id #areaid für den ausgewählten Charakter. Wenn kein Charakter ausgewählt ist, wird der Bereich für dich versteckt.
hover Syntax: .hover #flag Aktiviert/Deaktiviert den Schwebe-Modus für deinen Charakter. Benutze #flag mit Wert 1 zum aktivieren, Benutze #flag mit Wert 0 zum deaktivieren des Schwebens.
idleshutdown Syntax: .idleshutdown #delay|cancel Fährt den Server nach #delay Sekunden herrunter, wenn keine aktiven Verbindungen (keine Spieler) vorhanden sind. Verwende den Wert cancel um den Vorgang abzubrechen.
learn Syntax: .learn #parameter Der ausgewählte Charakter lernt einen Zauber mit id #parameter. Ein GM kann .learn all benutzen wenn er alle standart Zauber für GMs lernen will, .learn all_myclass um alle Zauber zu lernen die für seine Klasse verfügbar sind und .learn all_lang um alle Sprachen zu lernen(Charakter auswahl wird in diesen Fällen ignoriert)
levelup Syntax: .levelup [$playername] [#numberoflevels] Erhöht/Verringert das Level des Characters mit Namen $playername (oder des Ausgewählten wenn kein Name angegeben wird) um #numberoflevels oder +1 wenn kein #numberoflevels angegeben ist. Wenn #numberoflevels 0 ist, wird das gleiche Level neu gestartet. Wenn kein Character angeklickt und kein Name angegeben ist, wird dein Level verändert. Befehl kann auch auf Charactere die offline sind angewendet werden. Alle Stats und abhängige Werte werden neu berechnet. Bei Verringern des Levels können die Talente resettet werden falls dies nötig ist. Beim Verringern können auch Items mit höherer Levelanforderung verloren gehen.
linkgrave Syntax: .linkgrave #graveyard_id [alliance|horde] Verbindet die aktuelle Zone mit einem Friedhof für alle (oder Allianz/Horde) Geister. Dadurch werden die Geister von Characteren in dieser Zone zu diesem Friedhof teleportiert wenn sie sterben, falls dieser der nähste ist und Geister von dieser Fraktion annimmt. Fügt nur einen Friedhof zu einer anderen Karte hinzu und nur wenn keine Friedhöfe mit dieser verbunden sind.
listcreature Syntax: .listcreature #creature_id [#max_count] Gibt alle NPCs mit creature id #creature_id aus die auf dem Server gefunden werden. Gibt die guids der NPCs und ihre Koordinaten aus sortiert nach Entfernung vom Character. Es werden maximal #max_count NPCs ausgegeben. Wenn #max_count nicht angegeben ist wird 10 als Standart genommen.
listitem Syntax: .listitem #item_id [#max_count] Gibt Items mit item id #item_id aus die in allen Charakter Inventaren, Briefen und Auktionen gefunden werden. Gibt die Item guids, die guid der Itembesitzers, die Accounts und Namen der Besitzers aus. Es werden maximal #max_count Items ausgegeben. Wenn #max_count nicht angegeben ist wird 10 als Standart genommen.
listobject Syntax: .listobject #gameobject_id [#max_count] Gibt alle Gameobjekts mit Gameobjekt id #gameobject_id aus die auf dem Server gefunden werden. Gibt die guids der Gameobjekts und ihre Koordinaten aus sortiert nach Entfernung vom Character. Es werden maximal #max_count Gameobjekts ausgegeben. Wenn #max_count nicht angegeben ist wird 10 als Standart genommen.
loadscripts Syntax: .loadscripts $scriptlibraryname Entläd die aktuelle Script Library und läd eine neue mit dem Namen $scriptlibraryname. Wenn kein Name angegeben ist, wird die aktuelle Script Library neu geladen, wenn man sie während des Serverbetriebs verändert hat.
lookupcreature Syntax: .lookupcreature $namepart Sucht nach einem NPC mit dem angegebenen Teil des Namens $namepart, und gibt alle passenden NPCs mit ihren ID’s aus.
lookupitem Syntax: .lookupitem $itemname Sucht nach einem Item mit dem Namen $itemname, und gibt alle passenden Items mit ihren ID’s aus.
lookupitemset Syntax: .lookupitemset $itemname Sucht nach einem Itemset mit dem Namen $itemname, und gibt alle passenden Itemsets mit ihren ID’s aus.
lookupobject Syntax: .lookupobject $objname Sucht ein Gameobjekt mit dem angegebenen Teil des Namens $objname, und gibt alle Treffer mit ihren IDs aus.
lookupquest Syntax: .lookupquest $namepart Sucht einen Quest mit dem angegebenen Teil des Questtitels $namepart, und gibt alle Treffer mit ihren ID’s aus.
lookupskill Syntax: .lookupskill $namepart Sucht einen Skill mit dem angegebenen Teil des Skillnamens $namepart, und gibt alle Treffer mit ihren ID’s aus.
lookupspell Syntax: .lookupspell $namepart Sucht einen Zauber mit dem angegebenen Teil des Zaubernamens $namepart, und gibt alle Treffer mit ihren ID’s aus.
maxskill Syntax: .maxskill Setzt alle Skills des ausgewählten Charakters auf das aktuelle Maximum ihrer Levels.
Mod32Value Syntax: .Mod32Value #field #value Fügt eine Zahl #value zum Feld #field deines Charakters hinzu.
morph Syntax: .morph #displayid Ändert deine aktuelle model id zu #displayid.
neargrave Syntax: .neargrave [alliance|horde] Findet den nähsten Friedhof der mit dieser Zone verlinkt ist (oder nur den nächsten der Allianz oder Horde)
NewMail Syntax: .NewMail #flag Sendet eine Briefbenachrichtigung mit der flag #flag.
npcinfo Syntax: .npcinfo Zeigt eine Liste von Details für den ausgewählten NPC. In der Liste stehts: - GUID, Fraktion, NPC flags, Entry ID, Model ID, - Level, - Gesundheit (current/maximum), - Field flags, dynamic flags, faction template, - Position information, - and the creature type, e.g. if the creature is a vendor.
object Syntax: .object #displayid $save Fügt ein Objekt des Typs Briefkasten mit der DISPLAY ID #displayid bei deiner aktuellen Position hinzu. Wenn $save auf 'true' gesetzt ist, wird das Objekt in der Datenbank gespeichert.
QNM Syntax: .QNM #flag Frägt die nächste Mailzeit mit der Flag #flag ab.
reload Noch nicht implementiert.
removequest Syntax: .removequest #quest_id Setzt das Quest #quest_id auf den Status nicht vollendet und nicht aktiv (und entfernt es aus dem Questlog) für den ausgewählten Spieler.
reset Syntax: .reset level Resettet auf Level 1 was Stat- und Talentreset beinhaltet. Ausgerüstete Items mit höheren Levelanforderungen können verloren gehen. .reset spells Entfernt alle nicht-original Zauber aus dem Fähigkeitenbuch. .reset stats Resettet (rekalkuliert) alle Stats des ausgewählten Spielers auf ihre original werte für das aktuelle Level. .reset talents Entfernt alle Talente vom ausgewählten Spieler.
respawn Syntax: .respawn Respawnt alle nahegelgenen NPCs und GOs ohne auf das auslaufen der Respawnzeit zu warten.
revive Syntax: .revive [$playername] Belebt den angegebenen oder ausgewählten Spieler. Wenn kein Spieler angegeben ist, belebt es dich wieder.
security Syntax: .security $name #level Ändert das Securitylevel vom Spieler $name auf ein Level von #level. #level kann ein Wert zwischen 0 und 5 sein.
setskill Syntax: .setskill #skillId #level #max Lernt einen Skill mit der ID #skill mit einem derzeitigen Skill von #level und einem angegebene Maximalskill #max, dem ausgewählten Charakter. Wenn kein Charakter ausgewählt ist, wird dir der Skill gelernt.
setvalue Syntax: .setvalue #field #value #isInt Ändert das Feld #field des ausgewählten NPC auf dem Wert #value. Wenn kein NPC ausgewählt ist, wird dein Feld geändert. #isInt 1, wenn #value ein Integer ist.
showarea Syntax: .showarea #areaid Erkundet den Bereich mit #areaid für den ausgewählten Charakter. Wenn kein Charakter ausgewählt ist, erkundet es den Bereich für dich.
shutdown Syntax: .shutdown seconds
standstate Syntax: .standstate #emoteid Verändert das Emote deines Charakters während du stehst zu #emoteid.
transport Noch nicht implementiert.
unaura Syntax: .unaura #spellid Entfernt die Aura des Spells mit der ID #spellid von deinem Charakter.
unlearn Syntax: .unlearn #startspell #endspell Verlernt dem ausgewählten Spieler alle Zauber zwischen der id #startspell und der id #endspell. Wenn kein #endspell angegeben ist, verlernt man nur den Zauber mit id #startspell.
update Syntax: .update #field #value Updated das Feld #field des ausgewählten Charakters oder Creature mit dem Wert #value. Wenn kein #value angegeben ist, dann wird der aktuelle Wert des Feldes #field ausgegeben.
wchange Syntax: .wchange #weathertype #status Setzt das aktuelle Wetter auf #weathertype mit einer Intensität von #status. #weathertype kann 1 (für Regen), 2 (für Schneefall) oder 3 (für Sandsturm) sein. #status kann 0 (deaktiviert z.B leichter Regen) oder 1 (aktiviert z.B schwerer Schneefall) sein.
worldport Syntax: .worldport #map #position_x #position_y #position_z Teleportiert dich zu den angegebenen Koordinaten auf der angegebenen Karte.
tele Syntax: .tele #stadt Teleportiert dich zu der angegebenen Stadt.