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Thema: GM-Befehle (Moderator 1) Mo Dez 03, 2007 6:40 pm
Code:
announce Syntax: .announce $MessageToBroadcast Sendet eine globale Systemnachricht an alle Spieler die online sind.
gmoff Syntax: .gmoff Entfernt das <GM> Symbol bei deinem Charakter und du wirst nicht mehr als GM angezeigt.
gmon Syntax: .gmon Fügt das <GM> Symbol bei deinem Charakter hinzu und du wirst als GM angezeigt
goname Syntax: .goname $charactername Teleportiert dich zum angegebenen Charakter. Entweder du gibst den Charakternamen an oder klickst den Charakter an, z.B. in einer Gruppe.
goobject Syntax: .goobject #object_guid Teleportiert deinen Charakter zum Gameobjekt mit der GUID #object_guid.
gps Syntax: .gps Zeigt die Positionsinformation für einen ausgewählen Charakter oder NPC. Die Positionsinfo beeinhaltet X, Y, Z, und Orientation, MAP ID und ZONE ID.
lookuptele Syntax: .lookuptele $substring Sucht alle mit dem .tele Kommando verfügbaren Orte die $substring im Namen beeinhalten und zeigt diese an.
modify Syntax: .modify $parameter $value Verändert den Wert verschiedener Parameter. Verwende .help modify $parameter um Hilfe zur Benutzung des angegebenen Parameter zu erhalten. Unterstützte Parameter sind hp, mana, rage, energy, gold, level, speed, swim, scale, bit, bwalk, aspeed, faction, and spell.
modify aspeed Syntax: .modify aspeed #rate Verändert alle Geschwindigkeiten -laufen,schwimmen,rückwärts laufen,rückwärts schwimmen- des ausgewählten Spielers zu "normale Geschwindigkeit dieses Fortbewegungstyps" * #rate. Wenn kein Spieler ausgewählt ist, wird deine eigene Geschwindigkeit verändert. #rate kann ein Wert zwischen 0.1 und 10 sein.
modify bit Syntax: .modify bit #field #bit Schaltet das #bit bit vom #field field für den ausgewählten Spieler um. Wenn kein Spieler ausgewählt ist wird dein Charakter verändert.
modify bwalk Syntax: .modify bwalk #rate Verändert die Geschwindigkeit mit der der ausgewählte Charakter rückwärts läuft zu "normale Rückwärtslaufgeschwindigkeit" * #rate. Wenn kein Spieler ausgewählt ist, wird deine eigene Geschwindigkeit geändert. #rate kann ein Wert zwischen 0.1 und 10 sein.
modify energy Syntax: .modify energy #energy Verändert die Energie des ausgewählten Spielers. Wenn keine Spieler ausgewählt ist, wird die eigene Energie geändert.
modify faction Syntax: .modify faction #factionid #flagid #npcflagid #dynamicflagid Veräandert die Fraktion und Flags des auswählten NPC. Ohne Argumente gibt der Befehl die Fraktion und Flags des NPC aus.
modify hp Syntax: .modify hp #newhp Verändert die hp eines ausgewählten Spielers. Wenn keine Spieler ausgewählt ist, werden die eigenen hp geändert.
modify mana Syntax: .modify mana #newmana Verändert das mana eines ausgewählten Spielers. Wenn keine Spieler ausgewählt ist, wird das eigene mana geändert.
modify money Syntax: .modify money #money .money #money Gibt oder nimmt dem ausgewählten Spieler Geld. Wenn keine Spieler ausgewählt ist, wird das eigene Geld verändert. #money kann negativ sein um Geld zu entfernen.
modify rage Syntax: .modify rage #newrage Verändert die Wut eines ausgewählten Spielers. Wenn keine Spieler ausgewählt ist, wird die eigene Wut verändert.
modify scale Syntax: .modify scale #scale Verändert die Grösse des anvisierten Spielers zu "Normale Grösse" * #scale #scale kann ein Wert zwischen 0.1 und 3 sein.
modify speed Syntax: .modify speed #rate .speed #rate Verändert die Geschwindigkeit mit der der ausgewählte Charakter läuft zu "normale Laufgeschwindigkeit" * #rate. Wenn kein Spieler ausgewählt ist, wird deine eigene Geschwindigkeit geändert. #rate kann ein Wert zwischen 0.1 und 10 sein.
modify spell <keine infos hier>
modify swim Syntax: .modify swim #rate Verändert die Geschwindigkeit mit der der ausgewählte Charakter schwimmt zu "normale Schwimmgeschwindigkeit" * #rate. Wenn kein Spieler ausgewählt ist, wird deine eigene Geschwindigkeit geändert. #rate kann ein Wert zwischen 0.1 und 10 sein.
money Syntax: .modify money #money .money #money Gibt oder nimmt dem ausgewählten Spieler Geld. Wenn keine Spieler ausgewählt ist, wird das eigene Geld verändert. #money kann negativ sein um Geld zu entfernen.
namego Syntax: .namego $charactername Teleportiert den angegebenen Charakter zu dir. Entweder du gibst den Charakternamen an oder klickst den Charakter an, z.B. in einer Gruppe.
playsound Syntax: .playsound #soundid Spielt den Sound #soundid ab. Der Sound ist nur für dich zu hören, nicht aber für die anderen Spieler. Warnung: der client kann mehr als 5000 sounds haben...
recall Syntax: .recall [$playername] Teleportiert $playername oder den ausgewählten Spieler an den Platz wo er vor der letzten Benutzung eines Teleportationsbefehls war. Wenn kein $playername eingegeben wird und kein Spieler ausgewählt ist, teleportiert es dich.
saveall Syntax: .saveall Speichert alle Spieler die gerade online sind.
speed Syntax: .modify speed #rate .speed #rate Verändert die Geschwindigkeit mit der der ausgewählte Charakter läuft zu "normale Laufgeschwindigkeit" * #rate. Wenn kein Spieler ausgewählt ist, wird deine eigene Geschwindigkeit geändert. #rate kann ein Wert zwischen 0.1 und 10 sein.
taxicheat Syntax: .taxicheat #flag Versteckt oder deckt alle Flugrouten für den ausgewählten Spieler temporär auf. Wenn keine Charakter ausgewählt ist, werden alle deine Flugrouten aufgedeckt/versteckt. Verwende für #flag 1 um sie aufzudecken oder verwende für #flag 0 um alle Routen zu verstecken. Besuchte Flugrouten sind immernoch auswählbar nachdem alle Routen versteckt wurden.
visible Syntax: .visible [0||1] Gibt den aktuellen Sichtbarkeitsstatus bzw. macht einen GM sichtbar(1) oder unsichtbar(0) für andere Spieler.
whispers Syntax: .whispers on|off Erlaubt/Verbietet das Anflüstern des GMs von Spielern. Standard dieser Option wird in der mangosd.conf eingestellt.