Anzahl der Beiträge : 26 Alter : 32 Ort : München Anmeldedatum : 03.12.07
Thema: GM-Befehle (Gamemaster 2) Mo Dez 03, 2007 6:41 pm
Code:
addmove Syntax: .addmove #creature_guid [#waittime] Fügt den aktuellen Standort deines Charakters bei den Wegpunkten des NPC mit GUID #creature_guid hinzu. Mit #waittime kann man eine zusätzliche Wartezeit angeben.
AddSpawn Noch nicht implementiert.
addspw Syntax: .addspw #creatureid Spawned eine Creature mit der angegebenen template id #creatureid.
addvendoritem Syntax: .addvendoritem #itemId <#maxcount><#incrtime> Fügt das Item #itemid zu der Itemliste des ausgewählten Händlers hinzu. Es kann auch die maximale Anzahl des Items in der Itemliste des Verkäufers angegeben werden und die zeit zum wiederherstellen der Item Anzahl.
changelevel Syntax: .changelevel #level Ändert das Level des ausgewählten NPC auf #level. #level kann ein Wert zwischen 1 und 63 sein.
delete Syntax: .delete Entfernt den ausgewählten NPC aus der Welt.
delobject Syntax: .delobject #go_guid Entfernt das Gameobjekt mit der GUID #go_guid.
delticket Syntax: .delticket all .delticket #num .delticket $character_name all um alle Tickets auf dem Server zu entfernen, #num um das Ticket mit der Nummer #num zu entfernen, $character_name um die Tickets des angegebenen Charakters zu entfernen.
delvendoritem Syntax: .delvendoritem #itemId Entfernt das Item #itemid von der Itemliste des ausgewählten Händlers.
demorph Syntax: .demorph Demorphed den ausgewählten Spieler.
displayid Syntax: .displayid #displayid Ändert die model id des ausgewählten NPC in #displayid.
factionid Syntax: .factionid #factionid Ändert die Fraktion des ausgewählten NPC in #factionid.
gocreature Syntax: .gocreature #creature_guid Teleportiert deinen Charakter zum NPC mit der GUID #creature guid.
guid Syntax: .guid Zeigt die GUID des ausgewählten Charakters an.
itemmove Syntax: .itemmove #sourceslotid #destinationslotid Bewegt ein Item von Slot #sourceslotid zu Slot #destinationslotid in deinem Inventar Noch nicht implementiert
kick Syntax: .kick [$charactername] Kickt den angegebenen Charakter vom Server. Wenn kein Charaktername angegeben ist dann wird der angeklickte Spieler (außer man selbst) gekickt.
moveobject Syntax: .moveobject #goguid [#x #y #z] Versetzt das Gameobjekt mit GUID #goguid auf deine aktuelle Position (oder auf (#x,#y,#z) Koordinaten wenn angegeben).
name Syntax: .name $name Ändert den Namen des angeklicken NPC oder Charakters zu $name. Command Deaktiviert.
npcflag Syntax: .npcflag #npcflag Setzt die NPC flags des creature template des ausgewählten NPC und des ausgewählten NPC auf #npcflag. NPC flags werden auf alle NPCs des ausgewählten NPC templates nach einem server neustart oder grid reload angewendet.
pinfo Syntax: .pinfo [$player_name] [rep] Zeigt Accountinformationen über den ausgewählten Charakter oder den Character mit angegebenen Namen $player_name. Wenn der rep parameter angeführt wird, werden Infos über den Ruf ausgegeben.
prog Syntax: .prog Teleportiert dich zur Programmierinsel.
run Syntax: .run #flag Aktiviert oder Deaktiviert rennende Fortbewegung für einen ausgewählte NPC. Benutzt #flag mit Wert 1 zum aktivieren, benutzt #flag mit Wert 0 zum deaktivieren.
Noch nicht implementiert.
setmovetype Syntax: .setmovetype [#creature_guid] stay/random/way Definiert für einen per #creature_guid ausgewählten NPC (oder angeklickten wenn kein #creature_guid angegeben wurde) die Bewegungsart und setzt den NPC zurück an die Respawn-Position (wenn der NPC am Leben ist). Alle für den NPC vorhandenen Wegpunkte werden aus der Datenbank entfernt. Falls die Kreatur gerade tot sein sollte wird die Bewegungsart beim nächsten Respawn übernommen.
spawndist Syntax: .spawndist #dist Ändert die Spawnentfernung einer ausgewählten Creature auf #dist.
spawntime Syntax: .spawntime #time Ändert die Spawnzeit einer ausgewählten Creature auf #time.
subname Syntax: .subname $Name Ändert den Beinamen des ausgewählten NPC oder Spieler zu $Name. Command deaktiviert.
targetobject Syntax: .targetobject [#go_id|#go_name_part] Lokalisiert und gibt die Position des nächstgelegenen Gameobjektes an. Wenn #go_id oder #go_name_part angegeben wird dann lokalisert der Befehl das nächstgelegene Gameobjekt mit der template id #go_id oder dessen Namen #go_name_part beeinhaltet und gibt die Position dessen an.
ticket Syntax: .ticket on .ticket off .ticket #num .ticket $character_name ON/OFF für GM’s um neue Tickets gleich anzuzeigen oder nicht, $character_name um die Tickets eines bestimmten Charakters zu betrachten, #num um das Ticket Nummer #num zu zeigen.
turnobject Syntax: .turnobject #goguid Setzt das Gameobject mit GUID #goguid in die selbe Ausrichtung wie deine aktuelle Ausrichtung.