Zirkel der Verdammnis

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 GM-Befehle (Gamemaster 2)

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BeitragThema: GM-Befehle (Gamemaster 2)   Mo Dez 03, 2007 6:41 pm

Code:
addmove
Syntax: .addmove #creature_guid [#waittime]
Fügt den aktuellen Standort deines Charakters bei den Wegpunkten des NPC mit GUID #creature_guid hinzu. Mit #waittime kann man eine zusätzliche Wartezeit angeben.

AddSpawn
Noch nicht implementiert.

addspw
Syntax: .addspw #creatureid
Spawned eine Creature mit der angegebenen template id #creatureid.

addvendoritem
Syntax: .addvendoritem #itemId <#maxcount><#incrtime>
Fügt das Item #itemid zu der Itemliste des ausgewählten Händlers hinzu. Es kann auch die maximale Anzahl des Items in der Itemliste des Verkäufers angegeben werden und die zeit zum wiederherstellen der Item Anzahl.

changelevel
Syntax: .changelevel #level
Ändert das Level des ausgewählten NPC auf #level.
#level kann ein Wert zwischen 1 und 63 sein.

delete
Syntax: .delete
Entfernt den ausgewählten NPC aus der Welt.

delobject
Syntax: .delobject #go_guid
Entfernt das Gameobjekt mit der GUID #go_guid.

delticket
Syntax: .delticket all
.delticket #num
.delticket $character_name
all um alle Tickets auf dem Server zu entfernen,
#num um das Ticket mit der Nummer #num zu entfernen,
$character_name um die Tickets des angegebenen Charakters zu entfernen.

delvendoritem
Syntax: .delvendoritem #itemId
Entfernt das Item #itemid von der Itemliste des ausgewählten Händlers.

demorph
Syntax: .demorph
Demorphed den ausgewählten Spieler.

displayid
Syntax: .displayid #displayid
Ändert die model id des ausgewählten NPC in #displayid.

factionid
Syntax: .factionid #factionid
Ändert die Fraktion des ausgewählten NPC in #factionid.

gocreature
Syntax: .gocreature #creature_guid
Teleportiert deinen Charakter zum NPC mit der GUID #creature guid.

guid
Syntax: .guid
Zeigt die GUID des ausgewählten Charakters an.

itemmove
Syntax: .itemmove #sourceslotid #destinationslotid
Bewegt ein Item von Slot #sourceslotid zu Slot #destinationslotid in deinem Inventar
Noch nicht implementiert

kick
Syntax: .kick [$charactername]
Kickt den angegebenen Charakter vom Server. Wenn kein Charaktername angegeben ist dann wird der angeklickte Spieler (außer man selbst) gekickt.

moveobject
Syntax: .moveobject #goguid [#x #y #z]
Versetzt das Gameobjekt mit GUID #goguid auf deine aktuelle Position (oder auf (#x,#y,#z) Koordinaten wenn angegeben).

name
Syntax: .name $name
Ändert den Namen des angeklicken NPC oder Charakters zu $name.
Command Deaktiviert.

npcflag
Syntax: .npcflag #npcflag
Setzt die NPC flags des creature template des ausgewählten NPC und des ausgewählten NPC auf #npcflag. NPC flags werden auf alle NPCs des ausgewählten NPC templates nach einem server neustart oder grid reload angewendet.

pinfo
Syntax: .pinfo [$player_name] [rep]
Zeigt Accountinformationen über den ausgewählten Charakter oder den Character mit angegebenen Namen $player_name. Wenn der rep parameter angeführt wird, werden Infos über den Ruf ausgegeben.

prog
Syntax: .prog
Teleportiert dich zur Programmierinsel.

run
Syntax: .run #flag
Aktiviert oder Deaktiviert rennende Fortbewegung für einen ausgewählte NPC.
Benutzt #flag mit Wert 1 zum aktivieren, benutzt #flag mit Wert 0 zum deaktivieren.

Noch nicht implementiert.

setmovetype
Syntax: .setmovetype [#creature_guid] stay/random/way
Definiert für einen per #creature_guid ausgewählten NPC (oder angeklickten wenn kein #creature_guid angegeben wurde) die Bewegungsart und setzt den NPC zurück an die Respawn-Position (wenn der NPC am Leben ist). Alle für den NPC vorhandenen Wegpunkte werden aus der Datenbank entfernt. Falls die Kreatur gerade tot sein sollte wird die Bewegungsart beim nächsten Respawn übernommen.

spawndist
Syntax: .spawndist #dist
Ändert die Spawnentfernung einer ausgewählten Creature auf #dist.

spawntime
Syntax: .spawntime #time
Ändert die Spawnzeit einer ausgewählten Creature auf #time.

subname
Syntax: .subname $Name
Ändert den Beinamen des ausgewählten NPC oder Spieler zu $Name.
Command deaktiviert.

targetobject
Syntax: .targetobject [#go_id|#go_name_part]
Lokalisiert und gibt die Position des nächstgelegenen Gameobjektes an. Wenn #go_id oder #go_name_part angegeben wird dann lokalisert der Befehl das nächstgelegene Gameobjekt mit der template id #go_id oder dessen Namen #go_name_part beeinhaltet und gibt die Position dessen an.

ticket
Syntax: .ticket on
.ticket off
.ticket #num
.ticket $character_name
ON/OFF für GM’s um neue Tickets gleich anzuzeigen oder nicht,
$character_name um die Tickets eines bestimmten Charakters zu betrachten,
#num um das Ticket Nummer #num zu zeigen.

turnobject
Syntax: .turnobject #goguid
Setzt das Gameobject mit GUID #goguid in die selbe Ausrichtung wie deine aktuelle Ausrichtung.
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