Zirkel der Verdammnis

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 GM-Befehle (Moderator 1)

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BeitragThema: GM-Befehle (Moderator 1)   Mo Dez 03, 2007 6:40 pm

Code:
announce
Syntax: .announce $MessageToBroadcast
Sendet eine globale Systemnachricht an alle Spieler die online sind.

gmoff
Syntax: .gmoff
Entfernt das <GM> Symbol bei deinem Charakter und du wirst nicht mehr als GM angezeigt.

gmon
Syntax: .gmon
Fügt das <GM> Symbol bei deinem Charakter hinzu und du wirst als GM angezeigt

goname
Syntax: .goname $charactername
Teleportiert dich zum angegebenen Charakter. Entweder du gibst den Charakternamen an oder klickst den Charakter an, z.B. in einer Gruppe.

goobject
Syntax: .goobject #object_guid
Teleportiert deinen Charakter zum Gameobjekt mit der GUID #object_guid.

gps
Syntax: .gps
Zeigt die Positionsinformation für einen ausgewählen Charakter oder NPC.
Die Positionsinfo beeinhaltet X, Y, Z, und Orientation, MAP ID und ZONE ID.

lookuptele
Syntax: .lookuptele $substring
Sucht alle mit dem .tele Kommando verfügbaren Orte die $substring im
Namen beeinhalten und zeigt diese an.

modify
Syntax: .modify $parameter $value
Verändert den Wert verschiedener Parameter. Verwende .help modify $parameter um Hilfe zur Benutzung des angegebenen Parameter zu erhalten.
Unterstützte Parameter sind hp, mana, rage, energy, gold, level, speed, swim, scale, bit, bwalk, aspeed, faction, and spell.

modify aspeed
Syntax: .modify aspeed #rate
Verändert alle Geschwindigkeiten -laufen,schwimmen,rückwärts laufen,rückwärts schwimmen- des ausgewählten Spielers zu "normale Geschwindigkeit dieses Fortbewegungstyps" * #rate. Wenn kein Spieler ausgewählt ist, wird deine eigene Geschwindigkeit verändert.
#rate kann ein Wert zwischen 0.1 und 10 sein.

modify bit
Syntax: .modify bit #field #bit
Schaltet das #bit bit vom #field field für den ausgewählten Spieler um. Wenn kein Spieler ausgewählt ist wird dein Charakter verändert.

modify bwalk
Syntax: .modify bwalk #rate
Verändert die Geschwindigkeit mit der der ausgewählte Charakter rückwärts läuft zu "normale Rückwärtslaufgeschwindigkeit" * #rate. Wenn kein Spieler ausgewählt ist, wird deine eigene Geschwindigkeit geändert.
#rate kann ein Wert zwischen 0.1 und 10 sein.

modify energy
Syntax: .modify energy #energy
Verändert die Energie des ausgewählten Spielers. Wenn keine Spieler ausgewählt ist, wird die eigene Energie geändert.

modify faction
Syntax: .modify faction #factionid #flagid #npcflagid #dynamicflagid
Veräandert die Fraktion und Flags des auswählten NPC. Ohne Argumente
gibt der Befehl die Fraktion und Flags des NPC aus.

modify hp
Syntax: .modify hp #newhp
Verändert die hp eines ausgewählten Spielers. Wenn keine Spieler ausgewählt ist, werden die eigenen hp geändert.

modify mana
Syntax: .modify mana #newmana
Verändert das mana eines ausgewählten Spielers. Wenn keine Spieler ausgewählt ist, wird das eigene mana geändert.

modify money
Syntax:
.modify money #money
.money #money
Gibt oder nimmt dem ausgewählten Spieler Geld. Wenn keine Spieler ausgewählt ist, wird das eigene Geld verändert.
#money kann negativ sein um Geld zu entfernen.

modify rage
Syntax: .modify rage #newrage
Verändert die Wut eines ausgewählten Spielers. Wenn keine Spieler ausgewählt ist, wird die eigene Wut verändert.

modify scale
Syntax: .modify scale #scale
Verändert die Grösse des anvisierten Spielers zu "Normale Grösse" * #scale
#scale kann ein Wert zwischen 0.1 und 3 sein.

modify speed
Syntax:
.modify speed #rate
.speed #rate
Verändert die Geschwindigkeit mit der der ausgewählte Charakter läuft zu "normale Laufgeschwindigkeit" * #rate. Wenn kein Spieler ausgewählt ist, wird deine eigene Geschwindigkeit geändert.
#rate kann ein Wert zwischen 0.1 und 10 sein.

modify spell
<keine infos hier>

modify swim
Syntax: .modify swim #rate
Verändert die Geschwindigkeit mit der der ausgewählte Charakter schwimmt zu "normale Schwimmgeschwindigkeit" * #rate. Wenn kein Spieler ausgewählt ist, wird deine eigene Geschwindigkeit geändert.
#rate kann ein Wert zwischen 0.1 und 10 sein.

money
Syntax:
.modify money #money
.money #money
Gibt oder nimmt dem ausgewählten Spieler Geld. Wenn keine Spieler ausgewählt ist, wird das eigene Geld verändert.
#money kann negativ sein um Geld zu entfernen.

namego
Syntax: .namego $charactername
Teleportiert den angegebenen Charakter zu dir. Entweder du gibst den Charakternamen an oder klickst den Charakter an, z.B. in einer Gruppe.

playsound
Syntax: .playsound #soundid
Spielt den Sound #soundid ab.
Der Sound ist nur für dich zu hören, nicht aber für die anderen Spieler.
Warnung: der client kann mehr als 5000 sounds haben...

recall
Syntax: .recall [$playername]
Teleportiert $playername oder den ausgewählten Spieler an den Platz wo er vor der letzten Benutzung eines Teleportationsbefehls war. Wenn kein $playername eingegeben wird und kein Spieler ausgewählt ist, teleportiert es dich.

saveall
Syntax: .saveall
Speichert alle Spieler die gerade online sind.

speed
Syntax:
.modify speed #rate
.speed #rate
Verändert die Geschwindigkeit mit der der ausgewählte Charakter läuft zu "normale Laufgeschwindigkeit" * #rate. Wenn kein Spieler ausgewählt ist, wird deine eigene Geschwindigkeit geändert.
#rate kann ein Wert zwischen 0.1 und 10 sein.

taxicheat
Syntax: .taxicheat #flag
Versteckt oder deckt alle Flugrouten für den ausgewählten Spieler temporär auf. Wenn keine Charakter
ausgewählt ist, werden alle deine Flugrouten aufgedeckt/versteckt.
Verwende für #flag 1 um sie aufzudecken oder verwende für #flag 0 um alle Routen zu verstecken. Besuchte Flugrouten sind immernoch auswählbar nachdem alle Routen versteckt wurden.

visible
Syntax: .visible [0||1]
Gibt den aktuellen Sichtbarkeitsstatus bzw. macht einen GM sichtbar(1)
oder unsichtbar(0) für andere Spieler.

whispers
Syntax: .whispers on|off
Erlaubt/Verbietet das Anflüstern des GMs von Spielern. Standard dieser Option wird in der mangosd.conf eingestellt.
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